Am Stadtbach 19, 88316 Isny im Allgäu coaching@beratungspraxis-steiner.de

Erblühe in deiner Kraft

 ...und gehe neue Wege!

Du möchtest dich verändern, von Altem verabschieden und bist gespannt, was noch alles auf dich wartet?

Ich begleite dich gerne in Veränderungsprozessen jeglicher Art.

Mein Angebot

Beratung

 

  • Entscheidungsfindung
  • innere Zerrissenheit
  • Beziehungskonflikte
  • Konflikte & Krisen
  • Neuorientierung (privat & beruflich)
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf

    sind Themen, die in meinem Coaching Alltag häufig Raum bekommen. 

Ich coache seit Beginn der Corona-Pandemie erfolgreich Menschen  sowohl Online als auch in meiner Beratungspraxis in Isny im Allgäu.

Online-Beratung

Vorteile

Ich biete Beratungstermine kurzfristig wöchentlich, monatlich oder nach Bedarf an:

 

  • keine Wartezeit
  • Flexibilität durch kurzfristige Termine
  • auch am Abend, Wochenende & Feiertagen
  • per Videocall, Telefon oder Chat
  • mit stabiler Internetverbindung überall durchführbar 

Beratung buchen

Ablauf

Ich melde mich kurzfristig bei dir.

 

  • Erstkontaktaufnahme innerhalb 24 h
  • kostenfreier Coaching Call 30 Minuten mit Erarbeitung einer Zielsetzung für die weitere Beratung
  • Beratungsvertrag & Preise
  • Zahlung spätestens 24 h vor Beratung
  • Start der Online Beratung: Email mit Zugangsdaten (natürlich sind Beratungsgespräche auch ohne Video möglich)

"Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen" - Anais Nin
Online Course Workbook US Letter Document-4

Ich höre dir zu und ich möchte dich dabei unterstützen, in Veränderungsprozessen liebevoll und Wert schätzend mit Dir umzugehen.

Der systemische Ansatz hilft Dir im Coaching dabei, einen neuen Blickwinkel einzunehmen. 


Ich wende hauptsächlich achtsamkeitsbasierte Techniken an, bei denen ich über langjährige eigene Erfahrung verfüge und die mir selbst geholfen haben, meine Eigenwahrnehmung zu fördern.

Einen besonderen Schwerpunkt lege ich in meinen Coachings auf das Thema Selbstfürsorge, da vor allem wir Mütter uns oft im Alltag komplett zurücknehmen und lieber für andere da sind. Damit darf Schluss sein!


Wertschätzung, Achtsamkeit und Empathie sowie eine vorurteilsfreie Sichtweise zeichnen meine Beratung aus. 



Up and down. And up again!

Mein Lebensweg

Kindheit

Von Kindheit an bin ich mit der Gabe einer extrem feinen Wahrnehmung ausgestattet. Im Ostallgäu geboren und aufgewachsen, durfte ich als älteste Schwester von drei Brüdern lernen, früh Verantwortung zu übernehmen.

Angst & Panik

hielten in der Folge Einzug in mein Leben und schränkten es stark ein. Ich verfüge über intensive Therapieerfahrung und habe mich auf dem Weg zurück in meine Kraft intensiv mit Blockaden und negativen Glaubenssätzen beschäftigt, mit Trauma, innerer Kind Arbeit und mich intensiv aus- und weitergebildet (u.a. Traumasensibles Coaching - Savina Tilmann, Ausbildung Psychologischer Berater, Naturheilschule Isolde Richter).

Reisen und los lassen

Mein Lebensweg war geprägt von unzähligen Umbrüchen, Reisen, Verlusten geliebter Menschen und so durfte ich schmerzhaft alles über loslassen und festhalten erfahren, durfte scheitern und wieder aufstehen, immer wieder aufs Neue.

Mein Weg in die Kraft

Auf meinem Weg zurück in die Kraft und zu mir begleiten mich immer noch ganz wunderbare Menschen, die mich so annehmen, wie ich bin und die mich aushalten, unterstützen, lieb haben und einfach da sind. Ob ich mit jemandem tauschen möchte? Sicher nicht! Denn ich bin glücklich darüber, so frei und selbstbestimmt arbeiten und leben zu dürfen, wie ich es heute kann.

Herausforderungen

Ich durfte erleben, was es bedeutet, eine alleinerziehende Mama zu sein und ich kam emotional und körperlich sehr oft an meine Grenzen. Der Durchhaltemodus führte in eine Phase von langjähriger Erschöpfung.


Begleitung bei Veränderung

Du musst da nicht alleine durch. Ich begleite dich gern ein Stück des Weges. Falls Du dir noch nicht sicher bist, ob eine (Online-)Beratung überhaupt das Richtige ist, vereinbare gerne ein kostenloses Vorgespräch und wir schauen gemeinsam, wie und ob ich dich unterstützen kann.

Stephanie Steiner, Jahrgang 1976

 

Als staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerin und Dolmetscherin mit umfangreicher Erfahrung in Mitarbeiterführung (Assistenz der Geschäftsleitung, Organisation von Expertentagungen) und als Inhaberin einer Agentur für Sprachdienstleistungen habe ich im beruflichen Umfeld immer viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen und deren Persönlichkeiten haben dürfen – dies hat mein berufliches Leben stark geprägt. 

 

Später begeisterte ich mich für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung und nahm an Familienstellen bei Andreas Assenbaum teil, was mein Leben nachhaltig geprägt hat. Schicksalsschläge im familiären Bereich haben mich zudem in meiner Persönlichkeit stark wachsen lassen.

Auf meinem beruflichen und privaten Lebensweg habe ich oft den Schritt in Neuland gewagt. Ich durfte Gewohntes hinter mir lassen, um mir Schritt für Schritt näher zu kommen. Es ist jedes Mal ein Abenteuer, das auf dem Weg zu uns selbst in uns wartet. Deswegen ist das Begleiten von Menschen für mich eines der schönsten und spannendsten Erlebnisse im zwischenmenschlichen Bereich.

 

Ausbildung & Fortbildungen

  • staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin, Augsburg
  • Studium Übersetzerin / Dolmetscherin, Kempten
  • Psychologische Beraterin, Naturheilschule Isolde Richter
  • Traumasensibles Coaching, Savina Tilmann
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg

Berufserfahrung

  • Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Sprachtrainerin 
  • Inhaberin Nachhilfestudio
  • Lerncoach:in
  • seit 2020 in eigener Praxis für psychologische Beratung & Coaching

Die von mir angebotene psychologische Beratung stellt keine Psychotherapie dar.
Behandlungsbedürftige psychische Störungen bedürfen einer ärztlichen und / oder psychotherapeutischen Behandlung.
In dringenden Fällen können Sie sich telefonisch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung unter der Nummer 116 117 melden.