Am Stadtbach 19, 88316 Isny im Allgäu coaching@beratungspraxis-steiner.de

Ich bin Stephanie, 48 Jahre alt und psychologische Beraterin (Naturheilschule Isolde Richter),
staatl. geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin,
Übersetzerin & Dolmetscherin, selbstständige und alleinerziehende Mutter eines wundervollen Pubertier.

Mangelnde Selbstfürsorge und Selbstvertrauen, innere Zerrissenheit, Beziehungskonflikte, Stressmanagement, Entscheidungsprobleme oder Sorgen sind Themen, die in meinem Coaching Alltag häufig Raum für Gespräche einnehmen. Aus diesem Grund entschied ich mich dafür, meine psychologische Beratung auch online anzubieten, um eine besseres Beratungsangebot für Menschen in belastenden Situationen zu ermöglichen.

Ich coache seit Beginn der Corona-Pandemie erfolgreich Menschen in Krisensituationen, häufig mit Symptomen des Burn-out und in Überlastungssituationen (Kindererziehung, Lernproblematik in der Schule, Trennung).

Von Kindheit an bin ich mit der Gabe einer extrem feinen Wahrnehmung ausgestattet.

Im Ostallgäu geboren und aufgewachsen, durfte ich als älteste Schwester von drei Brüdern lernen, früh Verantwortung zu übernehmen.
Mein eigener Lebensweg war geprägt von vielen Reisen, ich durfte schmerzhaft alles über das Thema LOSLASSEN erfahren, ich durfte scheitern und wieder aufzustehen. Immer wieder aufs Neue.
Ich durfte erleben, was es bedeutet, Mama zu sein – doch die Herausforderungen wurden mehr: Ich kam emotional und körperlich oft an meine Grenzen. Die Jahre vergingen und mit ihnen kam das Thema Angst und Panik mehr und mehr in mein Leben und schränkte es stark ein.
Daher verfüge ich selbst über umfangreiche Therapiererfahrung und habe mich auf dem Weg zu mir selbst intensiv mit meinen Blockaden und negativen Glaubenssätzen beschäftigt, mit Trauma, der inneren Kind Arbeit und familiären Verstrickungen – und mich intensiv aus- und weitergebildet, um schließlich das Leben leben zu können, das ich heute führe.
(u.a. durch Trauma-sensibles Coaching bei Savina Tilmann).

Auf meinem Weg begleiten mich wunderbare Menschen, die mich genau so annehmen, wie ich bin, die mich aushalten, unterstützen, begleiten, lieb haben und einfach da sind. Ob ich mit jemandem tauschen möchte? Sicher nicht! Denn ich bin glücklich darüber, so frei und selbstbestimmt arbeiten und leben zu dürfen, wie ich es heute kann.